BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS »

Donnerstag, 20. Mai 2010

2011 - 2013 ??

Ich habe wieder einiges rausgefunden, was das eventuelle Studium in Irland meinerseits betrifft. Ich muss zum Studienanfang im September 23 sein bzw am 1. Januar des Jahres, in dem ich mein Studium anfangen moechte. Heisst also, dass ich bis 2013 warten muss, bevor ich mich fuers Studium einschreiben kann. Was mache ich also in der Zeit von voraussichtlich Juni 2011 bis September 2013? Nun, ich habe mir ueberlegt, vielleicht nochmal fuer einige Monate in ein anderes Land als Au Pair zu gehen. Sollte wohl leichter sein, eine Familie zu finden, schliesslich habe ich jetzt schon Au Pair Erfahrung Als Laender schwirren mir Spanien, Italien und Finnland im Kopf herum. Da ich keine der 3 Sprachen jemals gelernt habe und mich in Spanien ueberhaupt nicht verstaendigen konnte, muesste ich alle 3 Sprachen von Grund auf Lernen wobei ich ja eh dabei bin, Spanisch zu lernen Finnland reizt mich alleine deswegen schon, weil ich noch nie da war und bis jetzt nur tolle Sachen gehoert habe, allerdings hab ich n bissl Angst vor der Sprache :) Kann man das schnell lernen? Spanisch und Italienisch waeren alleine schon aus dem Grund, dass ich etwas Franzoesisch spreche, wohl einfacher zu lernen. Aber eigentlich sollte ich mir jetzt noch keine Gedanken drueber machen, oder? Die meisten Familien fangen eh erst immer an, Anfang des Jahres nach Au Pairs fuer den Sommer zu suchen.
Ich lasse das ganze einfach auf mich zu kommen und konzentriere mich jetzt hier erstmal auf alles.

Da faellt mir ein: Ich brauch noch Geschenke fuer meine Familie in Deutschland. Schliesslich sind's nur noch 13 Tage Oo

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Isy,
    warum studierst du nicht in Deutschland und machst ein Auslandssemster in Irland? Oder Bachelor in Deutschland und Master dann in Irland? Oder versuch dich an einem bilingualen Studiengang. Meine Schwester hat BWL in Reutlingen und in Dublin studiert. Was willst du überhaupt studieren? Und warum kann man in Irland erst mit 23 studieren? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!
    Finnisch schnell zu lernen, kannst du dir abschminken. Da muss ich dicnleider enttäuschen. Falls du Dänisch. Schwedisch oder Norwegisch recht zügig lernen willst, da kann ich dir große Hoffungen machen, die Sprachen sind auch sehr leicht für Deutsche. Aber Finnisch ist extrem kompliziert mit seinen 16 Fällen und 5000 verschiedenen Endungen.
    Grüßle aus Schweden
    PS: Hab dich jetzt verlinkt. ;-)Und wenn du magst, kannst du dich in den Newsletter eintragen, dann bekommst du immer eine Nachricht, wenn ich einen neuen Blogeintrag habe!

    AntwortenLöschen
  2. Julie, mensch XD Ich hab doch kein Abitur :D Deswegen waere es fuer mich einfacher hier in Irland zu studieren :) Wenn du hier liest http://isy-in-ireland.blogspot.com/2010/05/studieren.html findest du das raus :)
    16 Faelle?? OMG Ich glaub, ich ueberleg mir das nochmal XDD

    AntwortenLöschen